25 Jahre Hospiz am Ohmplatz

Vortragsreihe

25 Jahre Erfahrung in der Begleitung von Menschen am Lebensende

In diesem Jubiläumsjahr haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, Aufklärungsarbeit zu leisten. Wir möchten gerne zeigen, dass Hospiz zwar Begleitung am Lebensende, also Sterben bedeutet, aber eben auch "noch einmal Leben". Wir wollen einen Einblick geben, dass Begleitung am Lebensende ein Thema ist, mit dem man sich beschäftigen sollte. Wir möchten Tipps geben im Umgang mit schwerstkranken Menschen auf ihrem letzten Weg.

Daher sind wir begeistert, mit der vhs Erlangen einen wunderbaren Partner an der Seite zu haben. Die vhs Erlangen unterstützt unsere Arbeit auf wundervolle Art und Weise, so dass wir einige hospizliche Themen als Vorträge für die Öffentlichkeit anbieten können.

Mitarbeitende des Hospizes reden über belastende Sympthome am Lebensende, über Aromapflege, über Kunsttherapie und die Begleitung von Menschen mit Demenz am Lebensende.

Wir würden uns über interessierte Teilnehmende freuen. Eine Übersicht über die Vorträge finden Sie hier: Vorträge vhs - Hospiz

Eine Anmeldung über die vhs Erlangen wäre wünschenswert: Homepage vhs Erlangen

Alexander Kulla, Leiter Hospiz am Ohmplatz