Mitgliederversammlung 2022

Herzliche Einladung

Liebe Mitglieder des Hospiz Vereins Erlangen e.V.!

Zu unserer diesjährigen Mitgliederversammlung am Mittwoch, den 29. Juni 2022 um 19:30 Uhr in der St. Matthäus Kirche, Rathenaustraße 1 möchte ich Sie im Namen des Vorstands einladen.

Tagesordnung:

1. Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit
  2. Bericht des Vorstands
  3. Neufassung der Satzung und anschließende Abstimmung
  4. Beschluss der Mitgliedsbeiträge
  5. Jahresabschluss 2021 und Haushaltsplan 2022
  6. Bericht der Kassenprüfer und Entlastung des Schatzmeisters
  7. Entlastung des Vorstands
  9. Schlusswort

Anträge zur Tagesordnung sind schriftlich bis zum 14.06.2022 im Hospizbüro einzureichen.

Der geprüfte Kassenbericht liegt zur Einsichtnahme vom 20.06.2022 bis zum 24.06.2022 im Büro des Hospizvereins zu den üblichen Bürozeiten aus.

In der Mitgliederversammlung 2021 haben wir die Neufassung der Satzung beschlossen. Wegen einiger Beanstandungen hat das Registergericht die Satzung leider nicht anerkannt. Aus diesem Grunde haben wir die erforderliche Anpassung vorgenommen. Den überarbeiteten Vorschlag zur Satzungsneufassung finden Sie im letzten Rundbrief auf den Seiten 8 bis 19 (Änderungen sind rot markiert).

Die derzeit gültige Satzung können Sie auf der Homepage des Hospizvereins downloaden: Mitgliedschaften / Satzung oder auch gerne im Büro während den Öffnungszeiten einsehen.

Im Anschluss an die Mitgliederversammlung laden wir Sie zu einem kleinen Geburtstagsumtrunk ein – wir stoßen mit Ihnen an auf 35 Jahre Hospiz Verein Erlangen e.V. und freuen uns auf Sie!

Marion Pliszewski, 1. Vorsitzende