vhs Filmabend und Podiumsgespräch

Auf Winter folgt Frühling

EIN FILM ÜBER DAS ABSCHIED NEHMEN BEIM TOD DES PARTNERS

Auf Winter folgt Frühling - Medienprojekt Wuppertal

"Aus Freude war Trauer geworden, aus Zweisamkeit Einsamkeit und mein Leben hatte keinen Sinn mehr. Fast zwei Jahrzehnte später weiß ich jetzt, was das Leben in Wirklichkeit ist: hell und dunkel, Tag und Nacht, Freude und Leid. Das eine geht nicht ohne das andere", sagt Gustav im Film.

Der Film erzählt vom Abschiednehmen und von der Trauerbewältigung beim Tod des Lebenspartners und versucht den Umgang mit Verlust und Trauer positiver zu gestalten, indem unterschiedliche Perspektiven aufgezeigt werden, die den Weg der Trauer in der neuen Lebenssituation erleichtern können.

vhs in Zusammenarbeit mit dem Hospiz Verein Erlangen e.V.

Friedrichstraße 19, Historischer Saal

Dienstag, 22. November 2022, 18:00–21:00 Uhr
Ursula Diezel mit Trauerbegleiter*innen

Flyer

Sie können sich direkt bei der vhs unter folgendem Link anmelden: Anmeldung vhs

Zurück