Mitgliederversammlung 2020

Liebe Vereinsmitglieder,

nach reiflicher Überlegung und in Wahrnehmung unserer Verantwortung für Mitglieder und Mitarbeiter haben wir uns am 30.09.2020 im Vorstand dazu entschlossen, aufgrund der derzeitigen Corona-Risikolage, die für den 14.10.2020 einberufene Mitgliederversammlung abzusetzen.
Kriterien für diesen Beschluss sind die derzeit wieder steigenden Corona-Fallzahlen, die Anzahl der teilnehmenden Mitglieder, mögliche Risikofaktoren der Mitglieder, sowie die räumlichen Voraussetzungen und die Länge der Veranstaltung.
Wie Sie wissen, stehen in diesem Jahr die Vorstandswahlen an. Hier hat der
Gesetzgeber für im Jahr 2020 ablaufende Amtsperioden schon im März festgelegt, dass die bisherigen Vorstandsmitglieder auch nach Ablauf ihrer Amtszeit bis zu ihrer Abberufung oder bis zur Bestellung eines Nachfolgers im Amt bleiben.
Somit bleibt der Vorstand des Hospizvereins bis zur nächsten Mitgliederversammmlung 2021 im Amt. Die Einladung dazu werden Sie rechtzeitig erhalten.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis
und freuen uns auf ein gesundes Wiedersehen im nächsten Jahr!

Ihr Vorstand

Erlanger Waldweihnacht 2020

Die Corona-Pandemie wirbelt dieses Jahr die Planungen für die Erlanger Waldweihnacht stark durcheinander. Alle Beteiligten suchen gerade nach Lösungen, wie ein Ehrenamtsstand organisiert werden kann. Zum jetzigen Zeitpunkt ist es offen, ob und wann der Weihnachtsverkauf stattfindet. Geplant war der Ehrenamtsstand am Donnerstag 10.12. und Freitag 11.12.2020 von 10.00 – 21.00 Uhr am Schlossplatz Erlangen.

Wir hoffen, dass die kreativen Eigenproduktionen der Kunst+Handwerker*innen am Weihnachtsmarkt oder an einem anderen Ort präsentiert werden können.

• Bitte informieren Sie sich auf der Webseite des Hospizvereins und in der Presse über aktuellen Bekanntmachungen!

Am 10. Oktober ist Welthospiztag

Lesen Sie hier das Anschreiben des Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend!

Und hier finden Sie den Download des Magazins zur Hospizarbeit und Palliativversorgung!